Europachampionat der
             ISG
Vom 21.6 - 23.6.2013 fand in Marbach/Reutlingen die Delegiertenversamelung und das Europachampionat der Internationalen Shagya- Araber Gesellschaft statt. Und wir waren mit            KS Daleena und Gaga Lady A dabei!!!

Es war einfach großartig, so viele schöne Shagya-Araber aus ganz Europa auf einem Platz zu sehen.
Wunderbare Pferde!!!

Gaga Lady A war zum ersten mal aus ihrer Herde raus und musste mit uns ganz alleine 8 Stunden Anhänger fahren. Nachts um 22.30Uhr kamen wir in Marbach an. Morgens um 10.35Uhr war Gaga schon dran. Sie war sehr nervös und machte es dem guten Jürgen Fuchs nicht einfach. Trotz allem eine sehr gute Bewertung von den Richtern, die sich bei Gaga sehr einig waren : 

Typ: 8 8 8
Kopf: 8 8 8
Hals: 7 7 7
Körper: 7 7 7
Beine: 7 7 8
Schritt: 7 7 7
                              Trab: 8 8 8        Summe: 52,33











KS Daleena stand ja nun schon zwei Monate in Marbach und hatte die Woche davor ihre Stutenleistungsprüfung abgelegt. 
Zusätzlich haben wir sie von dem Vollblutaraberhengst Nadin decken lassen.
Das alles hatte Daleena so zugesetzt, dass sie sehr abgenommen hatte.
Troptzdem hatten wir uns entschlossen, sie zu zeigen, obwohl wir von keinen guten Bewertungen ausgehen konnten. Dazu kam noch, dass sich Daleena in der Halle, die sie ja kannte, überraschenderweise sehr nervös zeigte. Also hatte Jürgen Fuchs wieder alle Hände voll zu tun.
Die Bewertung viel dann doch nicht ganz so schlecht aus, wie erwartet:
Typ: 8 7 7 
Kopf: 8 8 8 
Hals:  7 7 7
Körper: 7 7 7
Beine: 7 7 7
Schritt: 6 7 7 
                             Trab: 8 8 8       Summe: 51,00 


 




Nach der Vorführung waren Gaga und Daleena, die sich noch nicht kannten, schneller im Anhänger, als wir gucken konnte. Sie dachten wohl nur weg hier und endlich eine Freundin!
wir haben sie auf der Heimfahrt nicht einmal mehr gehört!!

-So ging ein tolles Wochenende zu Ende-
Bedanken wollen wir uns noch bei Jürgen Fuchs für das "nicht ganz leichte" Vorführen
und bei "in the Focus" für die schönen Bilder!!