Home
+ News
+ Verkauf
+ Deckhengste
+ Zuchstuten
+ Nachwuchs
Über uns
Kontakt
 

Mersuch XXI-3

Shagya-Araber 


 Mersuch XXI-3 von MersuchXXI aus der 241 Koheilan XXIX-26 von Koheilan XXIX,

geb. 17.4.89, Schimmel, 1.58 m Stockmaß, Hauptstutbuchstute

Mersuch ist noch in Rumänien geboren worden.

Sie ist eine großrahmige, kräftige Stute mit sehr guten Bewegungen.

Sie lief Distanzritte bis 90 km.

Seit 1998 genießt MersuchXXI-3 ihr Leben als Zuchtstute und brachte uns hervorragende Fohlen:

1999 ein Stutfohlen von HadbanXXVII-3

2000 ein Hengstfohlen von HadbanXXVII-3

2002 Stutfohlen von Normativ ox

2003 Stutfohlen von Normativ ox

2005 ein Stutfohlen von HadbanXXVII-3

Normativ besticht durch seine beeindruckende Rennleistung und seinen arabischen Adel.

Er wurde bei der Hengsteintragung in Aachen 2000 mit einer goldenen Schleife prämiert und Siegerhengst der Senioren.

2003 hatten wir das Glück wieder ein großrahmiges und elegantes Stutfohlen von Normativ zu bekommen, welches 2004 in Neustadt/Dosse auf der internationalen Schau dritt bester Juniorenshagya-Araber wurde.

Die 2002 geborene Noraja von Normativ wird die Nachfolge ihrer Mutter MersuchXXI-3 auf unserem Gestüt  in der Shagya-Araber Zucht antreten.

Am 6.10.2005 mussten wir MersuchXXI-3 leider nach kurzer schwerer Krankheit einschläfern.

 



Zur Druckansicht...