Home
+ News
+ Verkauf
+ Deckhengste
+ Zuchstuten
+ Nachwuchs
Über uns
Kontakt
 

  
 
Herzlichen Glückwunsch, Candy II wird heute 25 Jahre

Candy II wird 25 Jahre

Am 13.4.1980 ist in Amorbach bei der Fürstin Eilika zu Leiningen ein Stutfohlen geboren worden. Die Mutter war eine der Stammstuten der Fürstin, die Cäcilie von O`Bajan aus der Carmen II, der Vater war der bekannte und viel genutzte Ibn Galal-17.

Es war das Rappstutfohlen Candy II. Candy wuchs zu einer bildhübschen großrahmigen und stolzen Stute heran.

Candy wurde eingeritten und machte sich so gut, dass sie sogar an Reitvorführungen teilnahm.

Siebenjährig ließ die Fürstin Candy das erste mal decken. Sie brachte sie zu dem schwarz-braunen Bartok, der auf dem Reichshof bei Frau Pack stand.

Am 18.4.1988 wurde der schwarz-braune Bartholdy geboren. Ein charmanter und liebenswürdiger Hengst, der 1992 gekört wurde und1994 in Marbach seine Hengstleistungsprüfung ablegte. Leider verstarb er viel zu jung und ganz unerwartet im Jahr 2000.

Im Jahre 1989 wurde die reizende Campari geboren. Ein schwarz-braunes Stutfohlen von Nicolo, der ebenfalls auf dem Gestüt Reichshof stand.

Von einem dritten Reichshof Hengst, Paris, bekam Candy 1991 die schwarz-braune Corinna.

Frau Pack fand so viel Gefallen an der edlen Rappstute Candy, dass sie sie mit ihren Kindern Bartholdy und Campari käuflich erwarb.

So zog Candy 1991 auf dem Reichshof ein.

1992 brachte Candy den Schimmelhengst Cherubino von Balaton. Dieser wurde 1997 in Alsfeld gekört. Er wechselte in den Besitz von P. Dalchow.

Jetzt steht Cherubino in der Nähe von Rostock auf dem Shagya-Arabergestüt von Anika Brackmann.

Auf dem Reichshof brachte Candy zwischen 1992 und 2002 vier Stutfohlen und drei Hengstfohlen.

Ihr letztes Fohlen auf dem Reichshof war der wunderhübsche, edle und absolut liebe Rapphengst Cyrillos von dem Rapphengst Nahat (Jeremias/Nizola).

Cyrillos hat seine Heimat bei der Tochter von Frau Pack, Marion Heinz gefunden, die ihn später als ihr Reitpferd nutzen will.

Nach dem plötzlichen Tod von Frau Pack im Frühjahr 2003 wurden einige Pferde ihres Gestütes verkauft. So konnten wir 2003 im Spätsommer CandyII erwerben. Sie war tragend von dem Prämienhengst Thamias ( Paris/Tatjana).

Candy brachte uns am 3.5.2004 den bezaubernden Thacashy, einen großrahmigen und verschmusten Fuchshengst mit hellem Behang.

Ich habe Candy als ehrliche und liebe Stute schätzen gelernt, die dem Menschen hundertprozentiges Vertrauen entgegen bringt.

Ihre Fohlen, die ich persönlich kennen gelernt habe, waren alle äußerst lieb und dem Menschen zugetan. Sie hatten alle einen tollen Charakter ! So wie ihre Mutter !

Candy ist auf Grund ihrer sehr guten Nachzucht zur Elitestute ernannt worden.

Jetzt lebt Candy bei uns auf dem Arabergestüt Antaris. Sie ist gesund und munter, und wir wünschen uns noch eine lange Zeit mit dieser tollen Stute.

Nun möchte ich noch der Fürstin Eilika zu Leiningen für ihre Informationen danken, und dafür, dass sie die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Ich bitte alle, die Informationen zu Candys Leben oder ihrer Nachzucht haben, oder über Bilder verfügen, mir zu schreiben : info@arabergestuet-antaris.de oder Sabine Körber, Niedergasse 12, 53940 Hellenthal-Hecken, Telefon: 02447/8448

Sabine Körber


Candy, Foto: E.Escher 

Candys Mutter, Foto: E. Escher 

Candy und Campari 

Candys im Sommer 2004 

Candy bei einer Reitvorführung 

Bartholdy 

Cherubino 

Thacashy 

Zurück zur Übersicht



Zur Druckansicht...

�ltere Newsmeldungen:

DalidaGazal A    
Insha Shuala    
Maarshana Sadik A    
Nouria Sadik A    
Neue Bilder von DF Nuri    
Tabajan    
Nouria Sadik A    
Felinah    
Masha Sadik A    
Magda Gazlan A    
Prinzess 14 Tage alt    
Prinzess Sadik A    
Stut-und Fohleneintragung 2014    
Wir haben einen neuen Hund    
Fohlen 2014    
Tahissa bint Tifla    
Thamias Geburtstag    
ISG Championat    
KS Daleena besteht SLP    
Tabajan 5. bei DJM    
Tara Sadik A    
Sportler des Jahres 2012    
Gazil A    
Taib Gazlan    
Drei auf einen Streich    
Tabajan Prämienhengst    
HadbanXXVII-3    
Kasandra AV    
Tabajan läuft und läuft    
Tari Sadik A    
Handra A    
Gamil A    
Gaza Lady A    
Talina ist wieder da!!    
Garosh A verkauft!    
19.12.10 Noraja verkauft    
Gaga Lady A ist Prämienfohlen    
DF Nuri-sein großer Tag    
Havanna A    
DF Nuri    
Gaga Lady A    
09.03.10 Junghengste    
16.02.10 Schmidtheim    
07.02.10 Thamias    
Hadban ist 20 Jahre alt    
Hagi 9 Platz in NRW    
Hagi und Hamila in Eisborn    
Noraja und Thacashy    
Candy II wir 25    
Nomera in Neustadt / Dosse    
Hafida hat Zuchtstutenprüfung